Montag, April 19, 2004

Einmal nach Telefonplan, bitte! (eine Rekonstruktion)

Freitag, Jochens Geburtstag. Eingekauft hatte er Bier, geschenkt bekam er einen Tequila. Soviel dazu. Da waren die 5 Bayreuther, Marion vom Goetheinstitut, Jorett aus Holland, Kenza aus Frankreich und Juri aus der Slowakei. Zuerst vorgluehen bei uns und dann noch auf eine Studentenparty an der Uni. Die Party bei uns war gut, der Tequila leer, die Photos noch besser (folgen noch!). Dann fuhren neun besoffene Austauschstudenten Richtung T-Centralen (Haupt-U-Bahn-Haltestelle), um zur Uni zu gelangen. Laut waren wir, und auf dem Weg zur Uni gingen auch mal prompt 3 Personen verloren, wovon 2 nachkamen und die Marion wegen Arbeit am nächsten Tag nach Hause ging. Die Party in der Gula Villan war so eher mau, aber das Bier war billig. Was nun folgt lässt sich nur schwer rekonstruieren, aber ich versuche es mal.....

Als erster ging Jorett, soweit er erzählt hat, kam er problemlos zu Hause an. Dann so gegen 2 ungefähr gingen Mark und Jochen (der schon am Ende der Party gut dabei war, wie die Bilder belegen). Ab hier wird es nun schwierig, denn anstatt in T-Centralen umzusteigen, schliefen beide ein und wachten erst bei der Haltestelle "Telefonplan" auf, die hinter Södermalm liegt, also genau in entgegengesetzter Richtung von unserem Viertel. Irgendwo dort stiegen sie dann aus. Zur selben Zeit verliessen Juri und Kenza die Party, Kenza nuechtern, Juri nicht. Auch Juri schlief in der Bahn ein und wachte auf als Kenza weg und er auch zu weit gefahren war, allerdings konnte er noch zurueckfahren. (Kompliziert, ich sags ja). Zur selben Zeit unterhielten sich Mark und Jochen besoffen mit irgendeinem noch besoffeneren Typen an einer mir unbekannten Haltestelle (Telefonplan?) und Jochen verliess anscheinend kurz darauf die Station. Auch wir drei , Hanna, Martin und ich verliessen die Gula Villan Party, wobei ich noch schwer mit einem Paprikachip zu kämpfen hatte, der mir beim Lachen ueber den hinteren Rachenraum in die Nase gelangt war. Wir rannten die Rolltreppen in der U-Bahnhaltestelle "Universitetet" runter, alle nur nicht Martin, der sass drauf. Ich sprang noch in die U-Bahn, aber sie fuhr Hanna und Martin vor der Nase weg. (Durchatmen, bald ist es geschafft!)
Ich kam also wieder in T-Centralen an, sah, dass die nächste U-Bahn von Universitetet erst in einer halben Stunde kam, und beschloss nicht auf die beiden zu warten und fuhr nach Hause, Richtung Akalla.
Währenddessen fuhr auch der Mark von Telefonplan nach T-Centralen, schlief allerdings dort auf einer Bank erneut ein, wurde aber von der später ankommenden Hanna geweckt, so dass Martin, Hanna und Mark die letzte U-Bahn um 3:30 nahmen und ca. eine dreiviertel Stunde nach mir zu Hause waren. Nur wo war Jochen?

Tja, Jochen verpasste die letzte Bahn Richtung T-Centralen und wurde dann aus der Station rausgeschmissen und musste draussen (*brrr*) uebernachten bis er die erste Bahn so gegen 5 Uhr morgens nehmen konnte. Toller Geburtstag, oder?

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter