Donnerstag, September 01, 2005

What happened so far....

Letzte Woche war ich Dienstag und Mittwoch in Heidelberg am ZMBH und hatte mein erstes wissenschaftliches Vorstellungsgespräch. Ich bin um 5 Uhr aufgestanden, hatte 4,5 h Zugfahrt und dann von 12 bis 22 Uhr Vorstellungsgespräch mit einem einstündigen Vortrag über meine Diplomarbeit, Einzelgesprächen, Institutsführung und abschließendem Abendessen. Alles nett, aber sehr anstrengend. Selten war ich so alle.
Am nächsten Tag habe ich dann noch etwas Zeit gehabt, mir Heidelberg anzuschauen und bin von den Touristenhorden totgetrampelt worden. Meine verzweifelten Versuche, das Schloß zu fotografieren habe ich hier abgebildet. Es war wider Erwarten warm und diesig.


Zurück in Bayreuth war dann Umzug und Renovieren der alten Wohnung angesagt. Danke an meinen Vater für die Hilfe. Ich bin nun vorübergehend Besitzer eines 29 qm Altbauzimmers mit Blick auf die Stadtkirche und Fenster zum Flur für schlappe 186 €. Plötzlich soviel Platz...


Momentan bin ich zu Hause aber ab Samstag in Kassel, euch allen da draußen viel Spaß im Restsommer!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter