
Studenten wehrt euch!
Was für ein großartiger Tag für die Bayreuther Studenten. Seit langem gab es mal wieder eine Demo in Bayreuth und zwar gegen die dramatischen Einsparungen, die an Bayerns Unis vorgenommen werden sollen. Unsere Uni platzt schon aus allen Nähten, ist für maximal 5000 Studenten vorgesehen, hat aber über 3000 mehr und dann sollen noch bis zu 10% eingespart werden. Deshalb waren unglaublich viele heute dabei als wir den gesamten Verkehr in der Stadt lahmgelegt haben, indem wir über den Altstadtring (die einzige große Straße hier) zur Regierung von Oberfranken am neuen Schloß marschiert sind. Ich hatte ja mit viel weniger Leuten gerechnet, aber es war richtig voll. Einige Autofahrer haben uns dann auch noch aus Solidarität zugehupt und eine ältere Dame meinte einfach nur: "Recht habt ihr!" Ich hätte gar nicht gedacht, dass es soviel Spaß macht, seine Grundrechte wahrzunehmen. Und das soll hier erst der Anfang sein......
Mittwoch, Dezember 10, 2003
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen